Aktuelles:

Jagdreiterlehrgang im HuL Gestüt Marbach
Vom 23.04-24.04.16 fand im Haupt- und Landgestüt ein Jagdreiterlehrgang der Hardtmeute statt. Samstags stand das Springtraining im Eichelesgarten im Vordergrund, abends dann der Ausritt mit der Meute. Sonntags dann die große Frühjahrsjagd bei bestem Aprilwetter.
 

Zuchtstutenprämierung im Rahmen des Herrenberges Pferde- und Fasnetsmarkts am 09.02.2016
Caroline zeigte sich von ihrer besten Seite und wurde mit dem 1. Preis und einer 1A Prämie ausgezeichnet. Dazu auch noch Gruppensieger bei den Welsh udn wir haben es sogar bis in die Endrunde bei der Wahl zur "Miss Gäu" geschafft, ein unglaublich tolles Ergebnis!

Wir hoffen Sie hatten besinnliche Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Unsere erste Jagd!

Caroline und ich haben in einer traumhaften Kulisse und gemeinsam mit sehr lieben Freunden an unserer ersten Jagd teilgenommen, wir haben Blut geleckt! Caroline ist Feuer und Flamme und hat alles sehr gut gemeistert.

News von Cimara
Cimara ist unser Sonnenschein und ich bin dankbar so ein wunderbares Goldmädel mein Eigen nennen zu dürfen, sie übertrifft all meine Erwartungen bei weitem. Es ist richtig schön zu sehen wie sie die Welt entdeckt, momentan wächst sie sehr kräftig.

News von Paladin
Auch Paladin wird langsam aber sicher immer mehr Pferd und bildet mit seiner Besitzerin eine tolle Einheit, gemeinsam meistern sie schon die ersten Spaziergänge fernab des bekannten Hofes und den anderen Pferden. Dabei hat er einge richtig schöne Ausstrahlung und bemüht sich sehr!

Hallo Abby

Damit Cimara ganz unbeschwert mit einer kleinen Freundin auf heimischen Boden aufwachsen kann, ist die süße Abby bei uns eingezogen. Die Beiden haben sehr viel Spaß in ihrem "Kindergarten" und sind meistens ein Herz und eine Seele.

News von Lucca

Aus Kindern werden Leute, Lucca hier auf dem Bild mit inzwischen 2,5 Jahren. So langsam beginnt für ihn die spielerische Vorbereitung für die Zukunft als treues und tolles Reitpferd für die ganze Familie!

News von Paladin

Paladin hat eine tolle neue Besitzerin gefunden und entwickelt sich zu einem wunderbaren und mutigen Jungspund. Er kann seine Eltern nicht leugnen!

Fohlenschau am 20.06.2015 in Herrenberg,ein Traum wird wahr!

Caja Cimara ist ein Traumfohlen, sie zeigte sich auf der Fohlenschau von der besten Seite und schwebte nur so über den Platz! Cimara bekam die Goldplakette und wurde Siegerfohlen der Ponys- und Sportponys! Wir sind ganz stolz und können es noch gar nicht richtig glauben, unsere kleine Bewegungskünstlerin!

                                                                                                           -weitere Fotos folgen-

Fotos von Ursula Schreckenhöfer

Frohe Ostern

Fohlen 2015:

 Ein Traum wurde wahr! Caroline bekam am 30.03.15 das langersehnte Stutfohlen. Es ist eine wunderschöne große und edle Füchsin mit einem schicken Stern. Schöner hätte man es sich nicht wünschen können!

Der Bauch wächst und gedeiht...

 Im Frühjahr erwarten wir Carolines 3. Fohlen, die Trächtigkeit verlief bisher problemlos und Caroline ist fit und super im Lack.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Paladin ist zur Aufzucht in einen "Kindergarten" gezogen.
Wie ein Großer hat er sich in aller Ruhe ver- und entladen lassen, war nicht verschwitzt und geht die vielen neuen Eindrücken und neuen Freunden neugierig und offen entgegen. Ein bisschen vermisst er noch natürlich seine Mutter, aber schon bald erfreut er sich voll und ganz an seinen neuen Spielgefährten.

Fohlenschau am 13.07.2014 in Herrenberg, Silberplakette die Zweite!

 Caja Paladin präsentierte sich super auf der Fohlenschau und machte es seinem Bruder gleich und nahm die Silberplakette nach Hause. So ein herrliches Fohlen, wir sind sehr stolz!

 -Fotos auf seiner Seite unter "Fohlen"-

Fohlen 2014:

Am 27.03.14 war es soweit, Caroline bekam ihr 2. Fohlen. Ein wunderschöner vermutlich palominofarbener kleiner Hengst namens Caja Paladin von Epona Pip! Ein wunderbares Fohlen!

Bald ist es soweit!

Mit Spannung wird das neue Fohlen erwartet, welches unser Leben bereichern wird!

Die Freude ist groß, die Trächtigkeit verläuft super, das Fohlen ist fit und munter und der Bauch wächst und wächst und wächst!

News von Caja Palucca (Lucca)

Lucca ist wohlbehalten bei seiner neuen Familie angekommen und wird dort heiß und innig geliebt.
Der Goldschatz macht einfach alles mit egal ob Putzen, Bodenarbeit oder Spaziergänge. Er ist immer mit vollem Eifer dabei! Lucca wickelt mit seinem Charme, seiner Menschenbezogenheit und seiner freundlichen Art einfach jeden um seine Hufe.

IG Welsh Regionalschau am 07.07.2013 in Massenbach

 Erste Welsh Schau und Luca wurde 3ter und Caro 5te gegen starke Konkurrenz!

 Fotos in der " Bildergalerie"

Fohlenschau am 30.06.2013 in Herrenberg, ein voller Erfolg!

Caja Palucca wurde mit 33 Punkten ein mit Silber prämiertes Fohlen! Leider ganz knapp wegen einem Punkt an Gold vorbei.

Das erste Fohlen des Caja Gestüts und dann gleich fast Gold, was will man mehr!

 Fotos in der "Bildergalerie"

Fohlen 2013:

Das erste Fohlen des Caja Gestüts wurde geboren! Ein kleiner Falbhengst namens Caja Palucca von Epona Pimur aus der Hummelberg Caroline.

Hier finden Sie uns

Caja Welsh Cob Gestüt

Höfweg 6

72290 Loßburg

Kontakt

Rufen Sie einfach an +49 7446 9523479 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Caja Welsh Cob Gestüt